“Machu Picchu” von Hiram Bingham

“Machu Picchu” von Hiram Bingham

      Der Untertitel des Buches ist "Die legendäre Entdeckungsreise in das Land der Inka". Auch wenn ich den Ansturm auf Machu Picchu furchtbar fand und den Hype um Machu Picchu kritisch sehe, ist dies ein Buch, was man gelesen haben muss, wenn man Peru besucht. Bingham beschreibt sehr informativ seine Forschungsreise von 1911 in die Region um Cusco, an den Titicacasee und in die Region von Arequipa. (mehr …)
Weiterlesen
“Martín Chambi: Photographs, 1920 -1950”

“Martín Chambi: Photographs, 1920 -1950”

      Martín Chambi wurde bei Puno in Peru geboren, arbeitete schon mit vierzehn Jahren in einer Mine und machte eine Ausbildung zum Fotografen in Arequipa. Zwischen 1920 und 1950 fotografierte er die Reichen und die Armen in Cusco. 30.000 Fotos hat er hinterlassen und zählt zu den größten Fotografen Amerikas und zu den größten Künstlern Perus. (mehr …)
Weiterlesen