Falklandinseln und Chile 2016

Home / Reisen / 2016 / Falklandinseln und Chile / Falklandinseln und Chile 2016

Während meiner Reise 2014 war ich auf den Falklandinseln und in Patagonien. Beides Orte, zu denen ich noch einmal reisen wollte. Nun ergab sich die Gelegenheit, mit dem einzigen deutschen Pinguinforscher, Klemens Pütz, auf der “Hans Hansson” in einer kleinen Gruppe von acht Personen zwei Wochen lang um die Falklandinseln zu fahren. Wir beobachteten auf den verschiedensten Inseln stundenlang Tiere in ihren Kolonien. Nach der Rückkehr nach Chile fuhr ich mit der Fähre von Puerto Natales nach Puerto Montt durch die Kanäle und Fjorde Südpatagoniens und genoß die wunderschöne Landschaft bei traumhaftem Wetter. Eine grandiose unvergessliche Reise!

Fotos

Karte

Reisebeschreibung

Links Falklandinseln

Links Chile

Bücher und Filme Falklandinseln

Bücher und Filme Chile