Blog Post

“Wild” von Reinhold Messner

Wild ist Frank Wild. Freund und Stellvertreter von Ernest Shackleton, den er bei der gemeinsamen Expedition (1901-1904) in die Antarktis unter Leitung von Robert Falcon Scott kennenlernte. Frank Wild war Mitglied der Expedition von Ernest Shackleton (1914-1917), deren Ziel es war die Antarktis zu durchqueren, was nicht gelang, da das Schiff “Endurance” im Weddell-Meer vom Eis umschlossen wurde und später sank. Die dramatische Rettungsaktion von Ernest Shackleton ist weltbekannt. Frank Wild sorgte dafür, dass die Leute in der ausweglosen Situation bei Laune blieben und nicht verrückt wurden. Alle Teilnehmer der Expedition überlebten. Reinhold Messner widmet Frank Wild ein ganzes Buch und beschreibt spannend all seine Lebensstationen und Expeditionen.

Anschauen in Amazon