Das ist mein Fahrrad: ein Cube Kathmandu, kein E-Bike.
Als ich die Idee letzten Herbst hatte, eine längere Radtour zu machen, besaß ich ein 20 Jahre altes Fahrrad. Seit geraumer Zeit dachte ich aber schon über den Kauf eines neuen Fahrrades nach, fühlte mich aber überfordert von Fahrrad-Marken, -Typen etc. Man kauft heute ja nicht mehr einfach ein Fahrrad.
Ich habe mich dann via Internet für die Marke Cube entschieden und für das Modell Kathmandu. Nun wusste ich, welches Fahrrad ich wollte und musste es eigentlich nur noch kaufen. Es war Anfang November und, wie ich lernte, nicht der richtige Zeitpunkt, um ein Fahrrad zu kaufen. Die Fahrradläden waren leer gekauft. Nur noch einzelne Fahrräder standen zum Verkauf. Ich sollte im März 2023 oder im Juni 2023 wiederkommen, um ein Cube Kathmandu zu kaufen. Zu diesen Zeitpunkten wollte ich aber schon längst, das Fahrrad ausprobiert haben und unterwegs sein.
Also wieder ins Internet und recherchiert, ob man noch irgendwo ein Cube Kathmandu kaufen kann und tatsächlich in Radolfzell am Bodensee stand ein Cube Kathmandu im Laden. Also fuhr ich nach Radolfzell, machte eine Probefahrt im Hof und kaufte das Fahrrad.
Dank des milden Winters konnte ich viel Fahrrad fahren. Ich bin mir sicher, dass ich eine gute Wahl für mich getroffen habe.