Von Cusco nach Nazca – 1:7 Brasilien vs. Deutschland!!!

Ich nahm also gestern den Bus 18:00 von Cusco nach Nazca. Die Busfahrt startete ganz normal mit einem Abendessen und dann war eigentlich Schlafenszeit, aber diesmal leider nicht für mich. Ich bin seit gestern erkältet, da die Nächte in Cusco und im Hostel in Cusco recht kalt waren. Es gab keine Heizung und die Bettdecke war wohl nicht warm genug. Im Gegensatz dazu war der Bus vollkommen überhitzt. Ich schlief fast gar nicht und war heute morgen bei der Ankunft gegen 9:00 in Nazca völlig gerädert. Der Bus fuhr auch viele Serpentinen hoch und runter, so dass mir teilweise auch etwas schlecht von der Fahet war. Nach dem die Sonne aufgegangen war, sah ich, durch welche geniale Landschaft der Bus fuhr.

Ich hatte eine Nacht im Hostal „Nazca Lodge“ gebucht, diese habe ich mittlerweile aber auf zwei Nächte verlängert, nach dem ich heute so gerädert war und wenig aktiv war. Das Hostal bietet einen kostenlosen Abholservice vom Bus an und so wurde ich an der Busstation von der Busgesellschaft Cruz del Sur abgeholt. Ich konnte gleich mein Zimmer beziehen und schlief erst einmal eine Stunde. Danach schlenderte ich etwas durch Nazca. Nazca ist im Gegensatz zu Cusco nicht touristische. Es gibt zwar auch einzelne Anbieter von Touren in die Gegend, aber alles läuft viel ruhiger als in Cusco. Und es ist verwunderlich, dass Nazca nicht touristische ist, dabei hat Nazca mit den Nazca-Linien eine wirklich einmalige Attraktion zu bieten. Außerdem ist eine der größten Sanddünen der Welt, der Cerro Blanco, direkt vor der Tür und es hat auch noch diverse andere archäologische Stätten der Nazca rings um Nazca. Ich buchte für morgen einen Flug über die Nazca-Linien bei AeroParacas und drauf freue ich mich schon richtig. Morgen 7:00 geht es los. Ich musste mich für den Flug auf die Waage stellen und ja ich habe wohl doch einiges abgenommen auf meiner Reise. Deshalb war das Essen heute auch ein großer Hamburger und dies ganz ohne schlechtes Gewissen. Danach ging ich zurück zum Hostal, da ich mich total kraftlos fühlte und schlief noch einmal eine Stunde. Ja und dann war es Zeit für das Fußballspiel Brasilien gegen Deutschland.

Die ersten Minuten dachte ich noch, dass Brasilien ja ganz schön Druck macht und irgendwie die Deutschen nicht gut aussehen. Aber dann kam das 0:1. Super. Dann das 0:2. Genial. Dann 0:3. Huch, was ist hier los? Dann das 0:4. Upps. Dann das 0:5. Oh. Kann das wahr sein? Ich war fassungslos. Die Deutschen spielten super, die Brasilianer waren wie ausgeschaltet und boten überhaupt keine Gegenwehr. Ja was für ein Wahnsinn und am Ende heißt es 1:7. Ich kann das Ergebnis nicht begreifen. Was ist da passiert? Ein breites Grinsen sitzt nach diesem Sieg in meinem Gesicht und nun freue ich mich auf Sonntag auf das Finale.

Hasta mañana Birgit