Buenos Aires – Tag 6

Regen und dichte Wolken gab es heute in Buenos Aires. Gut solches Wetter muss man auch einmal haben, nach dem ich ja fast immer nur schönes Wetter auf meiner Reise hatte. Es war trotz des Regens warm, dies war wiederum sehr angenehm.

Für 13:00 hatte ich mich zum Frühstücks-Mittagessen mit der Deutschen verabredet, die ich in der Antarktis kennengelernt hatte und die jetzt hier in Buenos Aires Tango tanzen lernt. Wir waren ja letztens gemeinsam im Museum MALBA und danach in einem Restaurant der Kette „Le Pain Quotidien“ und genau dort trafen wir uns heute zum Frühstücks-Mittagessen. Ich aß viel zu viel, aber es war so gut. Wir tauschten die neuesten Neuigkeiten aus und nach zwei Stunden ging wieder jede seinen Weg. Mein Weg führte mich recht direkt in mein Bett im Hostel. Ich war müde und das Wetter war bescheiden, also war schlafen eine sehr gute Alternative.

Nach einem 90-minütiger Schlaf war der Tag irgendwie schon wieder vorbei. Ich bin dann hier in San Telmo in das sehr nette Café „La Poesía“ gegangen und habe ein sehr gut schmeckendes Lomo (Tenderloin Steak) gegessen. Hatte ich schon wieder Hunger nach dem Frühstücks-Mittagessen? Ja.

Die Wettervorhersage für morgen ist auch nicht so gut, obwohl es eine Internetseite gibt, die Sonne vorhersagt. Alle anderen sagen, dass es regnen wird. Ich wollte morgen eigentlich nach Tigre und ins Delta des Río Paraná fahren. Jetzt habe ich schon mal für den doch sehr wahrscheinlichen Fall, dass es regnet, ein Alternativprogramm für morgen und würde dann wahrscheinlich übermorgen nach Tigre fahren. Für übermorgen sind sich die Internetseiten einig, dass es sonnig wird.

Ja der heutige Tag war geprägt von Müdigkeit, Regen aber auch von sehr gutem Essen.

Hasta mañana Birgit