Ich ging gestern Abend früh ins Bett und schlief 12 Stunden durch. Ich bin zwar in einem sechs Bettzimmer hier im Hostel „Los Lupinos“ und vermutlich haben meine Mitbewohner auch Geräusche gestern Abend gemacht, aber ich war einfach todmüde.
Heute morgen habe ich dann die Bedienungsanleitung meiner neuen Kamera (Nikon P520) einmal durchgeblättert, aber es ist eigentlich alles selbst erklärend. Ich habe dann in Ushuaia auch die ersten Fotos gemacht, aber heute war es den ganzen Tag bedeckt, so dass nicht wirklich gutes Wetter fürs Fotografieren war. Aber ich denke, dass die ersten Fotos ganz ok sind. Ich brauche mich auch nicht mehr um ein Ladegerät für meine neue Kamera kümmern. Das Ladekabel meiner alten Kamera funktioniert auch an meiner neuen Kamera, obwohl die Kameras von unterschiedlichen Firmen sind. Welch ein Wunder und wieder einmal habe ich Glück hierbei. Ich muss langsam aufpassen, ich habe das Gefühl, dass ich gerade mein Glückskonto etwas überziehe…
Ich habe heute außerdem ein nettes Café gefunden, in dem es guten Kaffee und gut schmeckende Leckereien gibt sowie eine recht gute Internetverbindung. Ich habe zwar im Hostel auch Internet, aber irgendwie bricht dort immer die Verbindung ab und Fotos auf Flickr laden, geht eigentlich gar nicht. Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen Stammgast in diesem Café werde.
Meine Ausrüstung für die Antarktis habe ich eigentlich auch fast zusammen. Ich habe heute noch eine lange Unterhose und eine wasserdichte Regen-/Überziehhose gekauft. Mit einer normalen Hose zusammen bin ich an den Beinen nun bestens für die Kälte gerüstet. Eine Mütze und ein Paar Socken habe ich heute auch noch gekauft und jetzt bin ich noch auf der Suche nach ein Paar Handschuhen. Und wie gestern angedeutet werde ich eine Jacke leihen. Mit der Kleidung, die ich schon in Venezuela gekauft habe, habe ich beschlossen, dass dies ausreichend ist. Insgesamt bin ich damit jetzt auch recht zufrieden, da alles gekaufte auch nicht so groß und schwer ist und damit alles noch gut in mein Gepäck passt.
Ich habe ja auf der Reise einige Leute getroffen, die auch bis nach Ushuaia wollen und die auf eine Last Minute Tour in die Antarktis hoffen. Dies wäre für mich persönlich keine Option gewesen, weil ich doch sicher sein wollte, dass wenn ich hier bin, auch eine Tour in die Antarktis mitmachen kann. Bei meinem Bummel durch die Geschäfte hier in Ushuaia stelle ich fest, dass dies aktuell auf jeden Fall möglich ist. Man kann wirklich Last Minute hier eine Antarktis-Tour buchen. Man muss halt flexibel sein, heute buchen und morgen abfahren.
Hasta mañana Birgit