Mexiko-Stadt Tag 8

Nach drei Tagen mit vollem Programm habe ich mich heute bzgl. Sehenswürdigkeiten fürs Nichtstun entschieden. Trotzdem war ich aktiv und habe weiter fleißig Bilder auf Flickr geladen, aber ich habe noch immer nicht alle Fotos von Kuba auf Flickr. Ich lade die Bilder über den PC hier im Hostel und parallel habe ich heute Fotos von meiner Alpenüberquerung im Juli über mein iPad auf Flickr, dies ging wesentlich schneller. Vielleicht sollte ich so auch die nächsten Fotos auf Flickr laden…

Ich war dann natürlich trotzdem etwas die Gegend erkunden und bin dann u.a. bei Starbucks gelandet. Warum das? Ganz einfach ich habe noch keinen günstigen Kaffee ohne Zucker gefunden. Es gibt günstigen Kaffee eigentlich an jeder Ecke, aber jeder hat so viel Zucker drin, dass er mir einfach nicht schmeckt. Gestern hatte ich sogar einen Kaffeeautomaten, an dem sogar extra „Sin Azucar“ (ohne Zucker) stand und ich freute mich auf diesen Kaffee und dann war doch wieder sehr viel Zucker drin. Ich mag zwar kein Zucker im Kaffee, aber ein süßes Stückle nehme ich doch gern. Also ging ich nach Starbucks in eine Konditorei. Es gibt hier einige Konditoreien und teilweise mit riesigem Angebot, bei dem schon vom Hinschauen die Pfunde direkt auf den Hüften landen. Beim Verlassen ist mir aufgefallen, dass direkt am Eingang zur Konditorei eine Personenwaage steht. Wahrscheinlich ist ihr Standort zufällig, aber vielleicht auch nicht, so nach dem Motto „Wiege Dich, dann weißt Du, was Du hier kaufen darfst.“…

Mit dem US-Amerikaner, mit dem ich auch die letzen beiden Tage unterwegs war, bin ich dann zum Abendessen gegangen, dies hieß dann wieder Streetfood. Heute war dies dann Süßkartoffel mit süßer Kondensmilch beträufelt und mehrere Tacos mit Fleisch und Zwiebeln und Koriander.

Morgen werde ich wieder etwas aktiver sein als heute. Aber ich habe den heutigen Tag wirklich sehr genossen, vor allem hatte ich auch wieder etwas Zeit, mein nächstes Hörbuch zu hören.

Also hasta mañana Birgit.