Madeira (Portugal) 2021

Eine ungeplante Reise nach Madeira. Dienstag wusste ich noch nicht, dass ich Mittwoch die Reise buchen und Samstag im Flieger nach Madeira sitzen werden. Kaum eine Stunde auf Madeira wusste ich, dass meine Spontanität genau richtig war.
Die Insel hat sehr viel zu bieten, ist wunderschön und liegt nur ca. 4 Stunden Flug von Frankfurt entfernt. 5 Tage sind wir gewandert: entlang von Levadas (Wasserkanälen), auf der Hochebene Paul da Serra und auf den Pico do Areeiro. Die Levadas, die sich über die gesamte Insel erstrecken und das Wasser aus den Bergen auf die Felder bringen, sind insgesamt ca. 2.000 km lang. Jetzt im Frühjahr blüht es überall u.a. Schmucklilien, Stechginster, Hortensien, Madeira-Natternkopf.
Die Woche Madeira hat mir definitiv Lust auf weitere Tage und Wanderungen auf der Insel gemacht.

Fotos

Karte

Reisebeschreibung