Iquique – Tag 2

Wir verließen unseren Platz an der Playa Blanca früh für einen Sonntagmorgen und fuhren nach Iquique zum Supermarkt. Dort kauften wir fürs Frühstück ein und genossen dann am Strand den Blick auf die Surfer, die schon um diese Uhrzeit auf die perfekte Welle warteten, und unser Frühstück. Iquique ist als guter Surfplatz bekannt. Die Plätze zum Surfen liegen direkt am Hauptstrand der Stadt. Man sieht den ganzen Tag Leute mit einem Surfbrett unterm Arm durch die Stadt laufen. Auf der Suche nach einem guten Kaffee landeten wir später wieder in der Nähe der Plaza mit dem Uhrenturm. Wir hatten für heute keine Pläne, jeder wollte auf seine Weise die Stadt erkunden. Ich schlenderte etwas durch die wiederum fast menschenleere Hauptfussgängerzone und machte ein paar Fotos der schönen Holzhäuser. Interessanterweise sind die Fußwege in dieser Straße auch aus Holz und nicht aus Stein. Später aß ich eine Kleinigkeit und verbrachte den Nachmittag in einem Restaurant mit Internetzugang. Wie es so ist, wenn man einmal einen guten Internetzugang hat, verging dort die Zeit wie im Flug und es war Abend. Also grob gesehen, habe ich den Tag heute angenehm verbummelt. Sehr schön. Morgen geht es zurück nach San Pedro de Atacama.

Hasta luego Birgit