Isla de Margarita – Teil 2

Nach dem ich im letzten Blogeintrag geschrieben hatte, dass ich von den Demonstrationen auf der Isla de Margarita nichts mitbekomme, änderte sich mittlerweile. Ich weiß nun, dass es doch fast täglich Demonstrationen keine 400m entfernt gibt. Man hört die Proteste kaum, da sie häufig in den allgemeinen Geräuschen des Tages untergehen. Diese Proteste gegen die Regierung sind friedlich. Am Donnerstag Abend war es kurz anders. An der Straße bei einem nahegelegenen Park sahen wir Jugendliche, die Barrikaden errichteten. Kurz darauf stürmten Polizisten aus der anderen Richtung der Straße und schossen vermutlich mit Gummigeschossen. Die sonst so belebte Straße war auf einen Schlag vollkommen leer. Es war keine Spezialeinheit der Polizei mit Helmen, Schilden und Kugel sicheren Westen, sondern ganz normale Polizei. Die Jugendlichen warfen Steine. 10 Minuten später war alles vorbei und relativ schnell danach war die Straße wieder belebt als wäre nichts gewesen.

Mehr gibt es aktuell nicht zu berichten. Hasta luego Birgit