Santa Cruz la Laguna

Ich habe heute Morgen in meinem schönen bequemen Bett ausgeschlafen und dies tat mir nach der Wanderung richtig gut. Ich bin Mittags nach Panajachel gefahren, war Eis essen, Kaffee trinken, habe meine Fahrt morgen nach Chichicastenango organisiert und habe ein Stück Stollen (!) in der deutschen Bäckerei “Kitsch” gekauft und genossen. Am Nachmittag bin ich zurück nach Santa Cruz.

Es gab einmal einen Bericht in der “Sonntag Aktuell” über einen Schwaben, der in Guatemala ein Restaurant hat und dort u.a. Spätzle anbietet. Ja und heute Nachmittag habe ich realisiert, dass das Restaurant im Nachbarort Jaibalito von Santa Cruz ist und es nur 20 Minuten Fußweg dorthin sind. Na gut also gab es für mich heute Kässpätzle zum Essen. Was für eine verrückte Welt?

Hasta mañana Birgit