Von der Osterinsel nach Santiago de Chile

Der heutige Tag war vollständig geprägt von der Reise zurück nach Santiago de Chile. Ich schlief länger, wobei dies nicht unbedingt möglich war, da die Hähne auch heute morgen kräftig krähten. Nachdem Frühstück packte ich meinen Rucksack, checkte im Hostel aus und ging in Richtung Flughafen. Es war natürlich noch viel zu früh für den Flughafen, mein Flug war ja erst 14:05. Ich wollte aber vorher noch in ein kleines Café gehen, in dem ich schon vor drei Tagen war. Im Hostel gab es nur löslichen  Nescafé und in dem Café gab es einen guten Kaffee und tolle frische Säfte. Ich hatte ungefähr 1:30h Zeit, bevor ich wirklich zum Flughafen musste. Ich genoss den Kaffee, den Saft, schaute mir meine Fotos von der Osterinsel an und lies die Tage auf der Insek noch einmal Revue passieren. Es waren tolle Tage hier! Ich müsste jetzt noch Zeit haben, um noch mehr über die Menschen hier zu erfahren. Dies werde ich später machen müssen. Da wäre z.B. interessant mehr zu wissen, über die Zeit als die Ureinwohner der Osterinsel noch Menschen zweiter Klasse waren und wie der Wandel stattfand. Dies ist noch keine 50 Jahre her, dass sich die Ureinwohner nicht frei auf der Insel bewegen durften. Interessant sind auch die Geschichten und Legenden der Ureinwohner. Sie können z.B. mit einem Fäden und bestimmten Fingerhaltungen und Fadenverschlingungen Geschichten erzählen. Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert. Hier ein bisschen kundiger zu werden, ist also noch ein offener Pinkt für mich. Ich musste heute aber die Insel verlassen und nehme diesen offen Punkt mit. Ich ging also so 12:00 zum Flughafen, checkte ein und da landete auch schon pünktlich das 12:00-Flugzeug, mit dem ich nach Santiago fliegen werde. Überpünktlich starteten wir 13:55 und flogen wieder zurück nach Santiago de Chile. Obwohl der Flug nicht kurz ist, reichte die Zeit nicht aus, beide bisher veröffentlichte Hobbit-Filme zu sehen. Am Ende fehlte mir eine Stunde, die ich nicht mehr schauen konnte. Wir landeten pünktlich und als wir am Gepäckband ankamen, kam auch schon unser Gepäck. Ich kaufte ein Ticket für ein offizielles Taxi und fuhr dann mit dem Taxi zu meinem Hostel “Boutique Bella”, dies ist das gleiche Hostel, in dem ich vor einer Woche schon übernachtete. Im Hostel kam ich kurz vor 22:00 an. 

Ich startete im Hostel gleich das Hochladen der Fotos von der Osterinsel, so dass Ihr die Fotos zu den letzten Blogeinträgen bald anschauen könnt.

Hasta mañana Birgit