Schwäbische Alb (Deutschland) – Bücher und Filme

“Wilde Alb: Naturschätze zwischen Felsen, Höhlen und Wasserfällen”

Naturbildband der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen. In grandiosen Bildern und mit guten Texten wird die Schwäbischen Alb und deren besondere Geologie vorgstellt. Einen der Fotografen, Bernd Nill, lernte ich auf einer Reise kennen. Er liebt die Schwäbische Alb und diese Liebe findet man in diesem Buch wieder. Eigentlich ist es ein Bildband, für mich war es im Jahr 2020 ein Stichwortgeber und Reiseführer für die Entdeckungen auf der Schwäbischen Alb.

Link zur Webseite “Wilde Alb”

“111 Orte auf der Schwäbischen Alb die man gesehen haben muss” Barbara Goerlich

Auch wenn man die Schwäbischen Alb kennt, bin ich der Meinung, dass man in diesem Buch trotzdem noch die eine oder andere Neuigkeit findet bzw. erfährt.

“111 Schätze der Natur auf der Schwäbischen Alb die man gesehen haben muss” Eva Grubmiller, Martina Neher

Auch wenn man die Schwäbischen Alb kennt, bin ich der Meinung, dass man in diesem Buch trotzdem noch die eine oder andere Neuigkeit findet bzw. erfährt.